Kalorienrechner

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Mit unserem praktischen Kalorienrechner kannst Du ausrechnen, wie viel Kalorien bzw. Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette), Du täglich zu dir nehmen musst um dein Ziel zu erreichen. Ganz egal ob Du Abnehmen willst oder Muskulatur aufbauen, denn dein individuell festgelegtes Ziel wird bei der Berechnung berücksichtigt.

Deinen täglichen Kalorienbedarf bestimmen

  • Fettabbau:
    Willst Du zum Beispiel Abnehmen ist es wichtig weniger Kalorien zu dir zu nehmen, als dein Körper verbrennt. Das heißt der Körper sollte sich in einem Kaloriendefizit befinden, denn nur so kann effektiv abgenommen werden. Wenn dein primäres Ziel der Fettabbau ist, dann wähle unter „Ziel“ den Punkt „Fettabbau – kontrolliert“ aus.
    Wir empfehlen einen kontrollierten Fettabbau, weil es sinnvoller ist kontrolliert Fett zu verbrennen und nicht in kurzer Zeit sehr viel Gewicht zu verlieren. Bei einer schnellen Gewichtsabnahme bleiben nämlich teilweise auch unsere hart antrainierten Muskeln auf der Strecke.
  • Muskelaufbau:
    Um gezielt Muskulatur aufzubauen ist ein Kalorienüberschuss von Vorteil, da Du dadurch mehr Kraft beim Training haben wirst und der Muskel durch mehr Gewicht beansprucht werden kann. Wähle im Kalorienrechner unter dem Punkt „Ziel“ „Muskelaufbau – kontrolliert“ aus.
    Durch den kontrollierten Muskelaufbau – und dementsprechend einem moderaten Kalorienüberschuss – wird weniger Fett aufgebaut. Dies ist ein Vorteil, da dieses Fett dann nicht durch eine längere Diät wieder verbrennt werden muss.

Starte jetzt und berechne deinen Kalorienverbrauch mit unserem praktischen Kalorienrechner!

Allgemeine Angaben

Freizeit-Aktivitäten

Tätigkeit
Tage/Wo
je Stunden

 

 

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In 7 Teilen lernst Du alles, was Du zum Thema Ernährung wissen musst.