So startest Du mit der Ernährung durch

ernährung himbeeren

Aufgrund von Wohlstand und einem Übermaß an Lebensmitteln, haben sich in den letzten Jahren viele Krankheitsbilder entwickelt. Oftmals sind diese komplett auf unsere Ernährung zurückzuführen und hängen sehr stark mit einem ungesunden Essverhalten zusammen. Deswegen sollte sich jeder mit dem Thema der gesunden Ernährung auseinandersetzen, um langfristig ein gesundes Leben führen zu können.

Doch nicht nur unsere Gesundheit wird maßgeblich von unserem Essverhalten beeinflusst, auch unsere Leistungsfähigkeit hängt direkt mit unserer Lebensmittelauswahl zusammen.

Du bist was Du isst. Jeder kennt den Spruch. Jeder weiß grundsätzlich was gesund für einen ist und was nicht. Doch es mangelt an der Umsetzung und so haben viele Probleme damit, ihre Ernährungsweise zu ändern um langfristig gesund und leistungsfähig zu sein. Lerne mit unserer Hilfe wie Du deine Ernährungsweise an deine Ziele anpassen kannst.

Eine ausgewogene Ernährung ist keine Einschränkung

Wir Menschen mögen keine Einschränkungen.

Deshalb ist unser Ansatz beim Thema Ernährungsweise im Grunde genommen ganz einfach:

So naturbelassen wie möglich. So einfach wie möglich. So viel wie nötig.

Machen wir uns auf den Weg zurück zu einem bewussteren Essverhalten.

In den folgenden Beiträgen tauchen wir noch tiefer ein und geben dir einen Überblick über die Wichtigkeit einer guten Ernährungsweise.

Unsere Ernährungsgrundlagen kompakt verpackt

 

In 7 Teilen lernst Du alles, was Du zum Thema Ernährung wissen musst.